1. Sport

Aufstiegsrunde zur Zweiten Liga: HSG verliert das Auftaktspiel

Aufstiegsrunde zur Zweiten Liga : HSG verliert das Auftaktspiel

Die HSG Krefeld Niederrhein verliert das Auftaktspiel der diesjährigen Aufstiegsrunde in der Kurt-App-Sporthalle Pfullingen mit 31:34 (14:17). 

Im ersten Spiel der diesjährigen Aufstiegsrunde ging es für die Eagles ins Baden-Württembergische Pfullingen. Im Vorjahr hatten sich beide Teams noch in Krefeld in der Aufstiegsrunde gegenüber gestanden. Damals konnten die Eagles das Spiel mit 34:30 für sich entscheiden. Heute trat man die 430 km in die andere Richtung an. Entsprechend früh hatte man sich zur Abfahrt an der Glockenspitzhalle getroffen, um 10 Uhr ging es los - mit an Board der wieder genesene Lasse Hasenforther. 

Gastgeber VfL Pfullingen gilt als besonders heimstark. In den vergangenen Jahren verloren die Echazkrokodile nur eine Handvoll Spiele in der Kurt-App-Halle. Dementsprechend legten die Hausherren auch vor und gingen in der 2. Spielminute in Führung. In einem sehenswerten Spiel kämpfte sich Krefeld immer wieder auch dank zahlreicher Paraden von Sven Bartmann und Lasse Hasenforther ran, verpasste aber leider mehrfach den direkten Anschluss. In gleich zwei Szenen hätten die Gelb-Schwarzen das Momentum auf ihre Seite bringen können: In der 21. Minute verwarf KC Brüren einen Siebenmeter zum möglichen 12:12-Ausgleich, in der zweiten Halbzeit verhinderte ein Stürmerfoul in der 42. Spielminute den 22:21-Anschlusstreffer. Kurios: Die Krefelder Bank kassierte aufgrund ihrer leidenschaftlichen Unterstützung und der winzigen Coaching-Zone im zweiten Abschnitt eine 2-Minuten-Strafe. 

Trotz der Niederlage hat sich gezeigt, dass die Moral dieser Mannschaft stimmt. Auch wenn man zeitweilig bis zu sechs Tore im Rückstand lag, gab sich das Team von Trainer Maik Pallach nicht auf, fand seine Lücken und kämpfte sich wieder ran. Am kommenden Sonntag ist die HSG Hanau zu Gast in der Glockenspitzhalle. Anwurf ist um 17 Uhr, Karten sind online erhältlich. 

Tore: Krings 5, Schneider 4, Noll 4/1, Hahn 4, Kübler 5, Brüren 1/1, Jagieniak 4, Obranovic 1, Mircic 3