1. Sport

HSG: Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

TuS 82 Opladen – HSG : Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

Die Eagles spielten in Opladen 26:31 (13:16) und holten somit den nächsten wichtigen Auswärtssieg. Durch eine starke Defensivleistung und einen treffsicheren Kevin Christopher Brüren konnte das Team um Trainer Mark Schmetz die Partie für sich entscheiden.

­Zu Beginn der Partie konnte der TuS 1882 Opladen die Kontrolle übernehmen, bis die HSG Krefeld Niederrhein in der neunten Minute durch Maik Schneider und Tim Claasen zwei schnelle Treffer erzielte. Der breite und qualitativ hochwertige Kader von TuS 1882 Opladen hat es den Eagles zeitweise schwer gemacht, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Zur Halbzeit stand es 13:16 und den Schlusstreffer der ersten Hälfte erzielte Lars Jagieniak von den Eagles. Beide Teams knüpfen in der zweiten Hälfte an die starke erste Hälfte an. TuS 1882 Opladen verliert auch durch Markus Sonnenberg nicht den Anschluss, kommt aber gegen die kompakte Eagles-Defensive nicht mehr ran. Den Schlusspunkt setzt Birger Dittmer von TuS 1882 Opladen und trifft zum 26:31. Bester Torschütze der Partie ist Kevin-Christopher Brüren von den Eagles mit zehn Treffern, einen davon erzielte er aus sieben Metern.

HSG-Trainer Mark Schmetz: „Ich denke, wir haben ein überragendes Spiel gemacht. Unsere Abwehr stand richtig gut und im Angriff haben wir unsere Lösungen gefunden. In der zweiten Hälfte haben wir an unsere starke erste Halbzeit angeknüpft. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Vor allem stolz, weil man berücksichtigen muss, dass wir unter der Woche viele Kranke hatten. Wir haben die Partie dominiert und die Art wie wir gespielt haben, war schon richtig schön zu sehen. Das sind sehr wichtige Punkte für uns.“

Am Samstag, 22. Oktober 2022, empfängt die HSG den TV Emsdetten in der Glockenspitzhalle (19 Uhr). Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der HSG-Homepage.

Die Statistik zum Spiel (Treffer/7-Meter):

TuS: Oberosler, Schmidt – Sonnenberg (6/1), Leppich (4), Meurer (4), Nitzschmann (3), Dittmer (3), Schroeder (3), Johannmeyer (1), Boelken (1), Hinrichs (1/1), Klein, Jagieniak, Vukoja, Bachler

HSG: Bartmann, Hasenforther, König – Brüren (10/1), Jagieniak (4), Kaysen (4), Schneider (4), Obranovic (2), Claasen (2), Noll (2/1), Dommermuth (1), Braun (1), Krings (1), Mircic, Athanassoglou, Klasmann