1. Sport

Traditionsverein wird heute 115 Jahre alt: Happy Birthday, KFC

Traditionsverein wird heute 115 Jahre alt : Happy Birthday, KFC

115 Jahre ist es her, da trafen sich zwölf junge Männer im Hotel Kellner an der Oberstraße in Uerdingen. Dort gründeten sie den FC Uerdingen 05. Von diesem Dutzend junger Kerle wusste wohl keiner, dass ein DFB-Pokalsieg, unzählige Auf- und Abstiege und viele Tränen und Triumphe später wir heute dem KFC Uerdingen 05 zu seinem 115. Geburtstag gratulieren würden.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist es dem Verein leider nicht möglich, den Geburtstag mit einer Präsenzveranstaltung zu feiern, weswegen sich die Blau-Roten dazu entschieden, diesen Tag wenigstens virtuell zu begehen .

Zum Geburtstag des KFC Uerdingen veröffentlichte der Verein auf der Homepage einen besonderen Text: https://www.kfc-uerdingen.de/2020/11/17/115-jahre-uerdinger-fussballtradition/

Außerdem wurde eine Sonderaktion im Fanshop gestartet: Alle Fanschals kosten zur Feier des Tages nur 11,5 Euro, dazu gibt es mit dem „Grotenburg“-Aufkleber einen neuen Aufkleber, der auf die Tradition verweist. Die Artikel im Shop finden Sie unter www.kfc-shop.de.