1. Sport

Tennis-Bundesliga am Sonntag: Gelingt Blau-Weiß der erste Sieg?

Tennis-Bundesliga am Sonntag : Gelingt Blau-Weiß der erste Sieg?

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld erwartet am Sonntag (11 Uhr) den TC Grosshesselohe aus München an der Hüttenallee.

Am Sonntag kommt es drauf an. Der HTC Blau-Weiß Krefeld steht als Bundesliga-Schlusslicht quasi mit dem Rücken zur Wand. Gelingt dem Stadtwaldclub ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten aus München der erste Saisonsieg? Um 11 Uhr beginnt die Partie auf der Anlage an der Hüttenallee.

Teamchef Hajo Ploenes lässt nichts unversucht, den drohenden Abstieg zu verhindern. Derzeit bastelt er noch an seiner Mannschaft für Sonntag. Fest steht, dass die beiden Italiener Stefano Travaglia und Andrea Arnaboldi für den HTC aufschlagen werden. Welche Spieler schließlich in den vier Einzeln und zwei Doppeln antreten werden, ist noch offen.

Bei den Gästen werden unter anderem die beiden Deutschen Jan-Lennard Struff sowie Philipp Kohlschreiber, der vor wenigen Wochen seine Profikarriere beendete, erwartet.

Tickets gibt es an der Tageskasse.