1. Sport

Glen Hanlon wird neuer Trainer der Krefeld Pinguine: “Er wird sicher einer der stärksten DEL-Trainer sein“

Glen Hanlon wird neuer Trainer der Krefeld Pinguine : “Er wird sicher einer der stärksten DEL-Trainer sein“

Der 63-jährige Kanadier Glen Hanlon wird neuer Cheftrainer der Krefeld Pinguine. Den Kontakt zu dem ehemaligen NHL-Spieler und -trainer vermittelte Sergey Saveljev, der die Sportliche Leitung der Schwart-Gelben als Assistent unterstützen wird.

Die Krefeld Pinguine haben einen neuen Cheftrainer. Wie Geschäftsführer und Sportdirektor Roger Nicholas dem Extra-Tipp bestätigte, wird der kanadischen Ex-NHL-Spieler- und Trainer Glen Hanlon künftig an der Westparkstraße hinter der Bande stehen. „Er ist ein ausgezeichneter Coach für Krefeld. Glen hat excellente Referenzen und ist ein absoluter Fachmannn“, freut sich Nicholas. Den Kontakt zum neuen Übungsleiter vermittelte übrigens Sergey Saveljev, den die Pinguine am Donnerstag als neuen „Assistenten der Sportlichen Leitung“ präsentierten. Der 24-jährige Lette, der in den vergangenen Jahren eine Spielerberateragentur in Russland führte, sagte im exklusiven Gespräch mit dem Extra-Tipp: „Glen ist ein Gewinn für uns und die Liga. Er wird sicher einer der stärksten DEL-Trainer sein.“

Videomaterial von den bislang unter Vertrag stehenden Spielern - zwei Torhüter, zwei Verteidiger und elf Stürmer - wurde Hanlon bereits übermittelt. Das Team der Pinguine wurde am Mittag über die Veränderung auf dem Cheftrainerposten informiert.

Ein exklusives Gespräch mit Roger Nicholas, Sergey Saveljev und dem scheidenden Matthias Roos lesen Sie am Sonntag im Extra-Tipp.