1. Sport

News vor dem Top-Spiel am Samstag: „Eagles“ wollen Spitze verteidigen

News vor dem Top-Spiel am Samstag : „Eagles“ wollen Spitze verteidigen

Am kommenden Samstag (19 Uhr) erwartet die HSG Krefeld-Niederrhein als Tabellenführer den Zweiten aus Schalksmühle in der Glockenspitzhalle. Vor dem Spotzenspiel gibt es einige Neuigkeiten.

Statement Cheftrainer Maik Pallach zur Partie gegen die SGSH Dragons

„Wir sind heiß auf das Topspiel am Samstag! Wir haben am vergangenen Wochenende ein Testspiel gegen Hagen absolviert und konnten uns dort ausprobieren. Ich habe unterschiedliche Abwehr- und Angriffsformationen getestet und habe so weitere Möglichkeiten für die Partie in der Hinterhand. Unsere Erwartungen sind sehr gut. Im Vergleich zur Niederlage im Oktober müssen wir am Samstag deutlich besser verteidigen. Auch wenn das Endergebnis letztendlich deutlich war, lagen wir wenige Minuten vor Spielende nur zwei Tore zurück, es fehlten also nur wenige Prozentpunkte zum Ausgleich. Das werden wir zu Hause besser machen.“

Restsaisondauerkarte ab sofort buchbar

Ab sofort startet der Online-Vorverkauf für eine besondere Restsaison-Dauerkarte, bei der die Anhänger der Gelb-Schwarzen ein Spiel gratis sehen und sich das Vorkaufsrecht für ein mögliches Playoffspiel in der Endrunde sichern. Das Angebot beinhaltet alle verbleibenden 6 Heimspiele zum Preis von 5. Am Beispiel der Preiskategorie 1 (Einzelticketpreis 16 Euro) liegt der Preis für die Restsaisondauerkarte also bei 80 Euro. Dazu kommt: Sollte es zu weiteren Zuschauerbeschränkungen aufgrund von Coronaverfügungen des Landes kommen, haben alle Dauerkarteninhaber Vorrang im Vergleich zu Einzelticketkäufern. Mit diesem Angebot möchten sich die Mannschaft der HSG Krefeld Niederrhein bei allen Fans für den bisherigen Support bedanken.

Buchbar ist die Dauerkarte ab sofort unter: https://hsgkrefeld.reservix.de/

Neues Merch im Fanshop erhältlich

Kein Fähnchen im Wind, sondern Flagge zeigen für die Eagles! Das ist ab sofort mit den neuen Fanartikeln im Eagles-Shop möglich. Seit Montag gibt es dort Eagles-Fahnen zum Preis von jeweils 6 Euro. Es gibt gleich zwei Modelle: Entweder die Autofahne oder die Schwenkfahne fürs Stadion. Die Fahnen bestehen aus schwerentflammbarem Fahnenstoff und sind jeweils 30 x 42 cm groß. 

HSG Krefeld Niederrhein verpflichtet Simon Hüttel als 3. Torhüter

Die HSG Krefeld Niederrhein hat einen 3. Torhüter verpflichtet. Simon Hüttel wechselt vom ehemaligen Liga-Konkurrenten Leichlinger TV zu den Eagles. Die Verpflichtung war notwendig geworden, da ein Doppelspielrecht zwischen Dritt- und Viertligist nicht möglich ist. Der bisherige 3. Torhüter Yorik Wolters befindet sich derzeit mit der SG Langenfeld im Abstiegskampf, weshalb man Wolters nicht zurückberufen wollte. Mit der Neuverpflichtung Hüttels sichert man sich gegen mögliche Ausfälle für die potentielle Aufstiegsrunde