1. Sport

Ex-Pinguine-Goalie Tomas Duba und Verteidiger David Fischer wechseln zum Erstligisten Klagenfurt: Duba und Fischer unterschreiben in Klagenfurt

Ex-Pinguine-Goalie Tomas Duba und Verteidiger David Fischer wechseln zum Erstligisten Klagenfurt : Duba und Fischer unterschreiben in Klagenfurt

Der ehemalige Torhüter der Krefeld Pinguine, Tomas Duba, wird künftig das Gehäuse des österreichischen Erstligisten Klagenfurt hüten. Dies gab der Verein nun auf seiner Internetseite bekannt. Dort wird er auf einen alten bekannten treffen, gaben die Klagenfurter am Montag doch auch den Wechsel von Ex-Pinguine-Verteidiger David Fischer bekannt.

Dort heißt es: "Der EC-KAC besetzt den nach den Abgängen von Bernd Brückler und Pekka Tuokkola vakant gewordenen Torhüterplatz mit dem tschechischen Ex-Nationalspieler Tomáš Duba. Der 34-jährige Schlussmann spielte zuletzt mehr als drei Jahre lang bei den Krefeld Pinguinen, in diesem Zeitraum bestritt er 131 Ligapartien für den DEL-Klub (Gegentorschnitt: 2,71, Save-Percentage: 91,4 Prozent)."

Die Krefeld Pinguine hatten die nach der Saison auslaufenden Verträge von Duba und Fischer nicht verlängert. In der kommenden Saison plant Cheftrainer Franz Fritzmeier mit dem Duo Patrick Galbraith und Patrick Klein.