1. Sport

Neues Whatsapp-Angebot: Direkter Draht zur DEL 2

Neues Whatsapp-Angebot : Direkter Draht zur DEL 2

Neuer Service für DEL2-Fans: Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat ab sofort einen eigenen WhatsApp-Kanal und bietet den Fans eine weitere Anlaufstelle, Fragen rund um die zweite Liga zu stellen.

Unter der Nummer +49(0)21311535828 können Eishockey-Interessierte ab sofort die zweite Liga kontaktieren. Anfragen werden binnen 24 Stunden beantwortet und diese kommen direkt von der DEL2.

Möglich macht dies die Zusammenarbeit mit FORTUNE SERVICES. Das Unternehmen bietet Lösungen für professionelles Online-Business und Kundenservice sowie Produkt-Daten-Management und Nebenbuchhaltung an.

Felix Hartmann, Geschäftsführer / CEO Fortune Services GmbH: „98 Prozent aller Textnachrichten werden gelesen. 89 Prozent in den ersten zehn Minuten. Mit diesem Serviceangebot ist die DEL2 genau da, wo sich Eishockeyfans jeden Alters miteinander austauschen. Auf dem Handy. In WhatsApp. Damit ist die DEL2 ein Vorreiter im Sport und im „Age of Conversational“ angekommen. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von der Fan-Betreuung über Services für Sponsoren bis zu Fancommerce über Messengerdienste. Wir freuen uns auf die Fans der DEL2.“

René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Die Nähe zum Fan spielt bei uns weiterhin eine wichtige Rolle und daher führen wir, neben den bekannten Kommunikationskanälen, unseren eigenen WhatsApp-Kanal ein. FORTUNE SERVICES stand uns von Beginn an tatkräftig und beratend zur Seite und nun können wir den neuen Service starten. Wir freuen uns, eine weitere Kommunikationsquelle den DEL2-Fans anzubieten.“