1. Sport

Vom 10. bis 13. November: Deutschland Cup als Fan-Event

Vom 10. bis 13. November : Deutschland Cup als Fan-Event

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) lädt im Zuge des Deutschland Cup zu einem „Fan-Freitag“ am 11. November 2022 ein. Bundestrainer Söderholm will neue Gesichter präsentieren.

  Die Vorfreude auf den Deutschland Cup 2022 in Krefeld ist groß. Bereits viermal richtete der Deutsche Eishockey Bund an der Westparkstraße sein „Leuchtturmturnier“ aus, nach diesem Jahr zieht der Vier-Nationen-Cup weiter. Die Fans dürfen sich auf- und abseits der Eisfläche auf jede Menge Action freuen. Denn am spielfreien Freitag, 11. November, findet ab 13 Uhr wieder ein öffentliches Training der Herren-Nationalmannschaft in der Yayla Arena statt. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm bereitet sich dann auf das zweite Turnierspiel gegen Österreich am Samstag (17.30 Uhr) vor. Ab 15 Uhr kommen sich Fans und Nationalspieler noch näher: Bei der großen Autogrammstunde im Umlauf der Arena sind alle Nationalspieler dabei und freuen sich auf alle Gäste des „Fan-Freitag“. Trikots und alle weiteren Utensilien unbedingt mitbringen.

„Meine Vorfreude auf den Deutschland Cup ist groß. Wir werden mit viel Energie in die Woche gehen. Wir haben einen neuen olympischen Zyklus begonnen. Daher werden wir einige neue Spieler dabeihaben und schauen, wo sie im internationalen Vergleich stehen und wie sich auch charakterlich präsentieren bei uns. Es gibt auch ein paar Spieler, die ein paar Jahre nicht mehr bei uns waren und sich weiterentwickelt haben. Auch denen wollen wir die Möglichkeit geben, sich zu zeigen“, kündigte Bundestrainer Toni Söderholm nun an und gab sogleich die Zielsetzung vor: „An erster Stelle steht, Spiele gewinnen zu wollen. Gleichzeitig haben wir dabei unsere Taktik und unsere Vorgaben im Blick, die wir bei der Nationalmannschaft etabliert haben. Damit wollen wir dem Spieler auch Selbstvertrauen geben, damit er im Ligaalltag weiterkommt. Ziel ist, dass die Spieler immer wissen, was bei der Nationalmannschaft gefordert wird, wenn sie nominiert sind.“ 

Zum Teilnehmerfeld des diesjährigen Deutschland Cup sagt der Bundestrainer: „Es ist gut, ein paar neue Teams beim Turnier zu treffen. Die Dänen waren bei Olympia sehr gut, sind sie eine läuferisch starke und robuste Mannschaft. Österreich ist eine Mannschaft, die aggressives Eishockey liebt und wir gehen davon aus, dass sie mit einem starken Team anreisen werden. Und die Slowaken haben in den vergangenen Jahren viele starke Talente entwickelt und allein damit schon ein starker Gegner.“ 

 Tagestickets für den Deutschland Cup 2022 gibt es bereits ab 20 Euro. Erhältlich sind diese u.a. im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76.