1. Sport

Extra-Tipp berichtet aus Regensburg: Der Showdown in der DEL 2 startet

Extra-Tipp berichtet aus Regensburg : Der Showdown in der DEL 2 startet

Als der Mannschaftsbus der Krefeld Pinguine um kurz nach 17 Uhr am Freitagabend vor der Donau Arena einbog, strahlte der Himmel über Regensburg. Bei angenehmen Außentemperaturen von 10 Grad schlenderten bereits die ersten Eisbären-Fans umher und beobachten aufmerksam, wie sich der schwarz-gelbe Tross von den „Busbeinen“ befreite.

Auch einige wenige Anhänger aus Krefeld haben den rund 600 Kilometer weiten Weg in die Domstadt auf sich genommen. So wie der Extra-Tipp, der ab sofort alle „Play-off-“Auswärtsspiele hautnah begleiten wird. „Wir freuen uns mit den Pinguinen und wollen nun einen weiteren gemeinsamen Schritt gehen“, sagt Veith Winkels, Geschäftsführer der City Anzeigenblatt Krefeld GmbH, vor dem heutigen Duell in Regensburg. Gemeinsam mit Redaktionsleiter Jörg Zellen wird er das Team der Schwarz-Gelben im Stadion anfeuern.

Auf der Instagramseite meinkrefeld werden wir die Fans mit Fotos und Videos auf dem neusten Stand halten. Nach der Partie folgt ein Spielbericht auf unserer Homepage.