1. Sport

Daniel Steuernagel wird neuer KFC-Trainer

3. Fußball-Liga : Daniel Steuernagel wird neuer KFC-Trainer

Der KFC Uerdingen hat Daniel Steuernagel verpflichtet. Er wird künftig als Cheftrainer mit Teamchef Stefan Reisinger die Verantwortung für die Drittliga-Mannschaft des KFC tragen. Steuernagel hat einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Spielzeit unterschrieben.

Der KFC Uerdingen hat einen neuen Trainer: Daniel Steuernagel wird der neue Cheftrainer beim Drittligisten Uerdingen. Interimstrainer Stefan Reisinger wird als Teamchef fungieren.

Steuernagel trainierte bis September die Regionalliga-Mannschaft der Kickers Offenbach. Zuvor war der 39-jährige Fußballlehrer bei den Sportfreunden Siegen tätig.

„Wir freuen uns sehr über diese Lösung“, sagt Stefan Effenberg, Manager Sport des KFC. „Stefan Reisinger hat in den vergangenen Wochen gute Arbeit geleistet. Wir sind uns sicher, dass wir in der neuen Konstellation wieder in die Erfolgsspur finden werden.“