1. Sport

Tennis-Bundesliga: Blau-Weiß will heute punkten

Tennis-Bundesliga : Blau-Weiß will heute punkten

Spieltag zwei in der Tennis-Bundesliga 2022. Der HTC Blau-Weiß Krefeld empfängt heute ab 13 Uhr den TK Kurhaus Aachen an der Hüttenallee. Und der Stadtwaldclub, der in der vergangenen Woche so unglücklich mit 1:5 gegen den Gladbacher HTC unterlag, will nun endlich die ersten Punkte einfahren.

Teamchef Hajo Ploenes hat eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Angeführt wird diese vom italienischen Spitzenspieler Stefano Travaglia. An Position zwei wird der Portugiese Gastao Elias aufschlagen. Er sorgte bei seiner Premiere im Stadtwald für den einzigen Matchpunkt. Gegen die Kaiserstädter will er seine weiße Weste verteidigen.

Erstmals in dieser Saison werden die beiden Italiener Federico Gaio und Andrea Arnaboldi das Krefelder Trikot überstreifen. Die Tennisfans dürfen sich auf einen spannenden Schlagabtausch freuen. Tickets gibt es an der Tageskasse.