1. Sport

Tennis-Bundesliga: Blau-Weiß verliert Derby

Tennis-Bundesliga : Blau-Weiß verliert Derby

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld hat in dieser Saison einfach nicht die nötige Portion Glück. Aufgrund zahlreicher Verletzungen sowie Turnierverpflichtungen stand dem Stadtwaldclub im Derby gegen den Rochusclub aus Düsseldorf nicht die beste Mannschaft zu Verfügung.

Die Spieler, die da waren, verkauften sich teuer, mussten sich am Ende aber mit 1:5 geschlagen geben.

Schon am frühen Sonntagmorgen waren die Naturränge im Stadtwald bestens gefüllt. Es sollten über den Tag verteilt 950 Zuschauer kommen, um das Derby zwischen dem HTC und dem Rochusclub zu verfolgen. Und die Zuschauer kamen auch gleich auf ihre Kosten. Auf Platz 2 bewies Enrico Dalla Valle bei seiner Premiere ein großes Kämpferherz, wehrte im Champions Tie Break beim Stand von 7:9 zwei Matchbälle gegen den um gut 600 Plätze besser platzeirten Andrea Pellegrino ab, um schließlich mit 11:9 zu gewinnen.

Auf dem Center Court lieferten sich Krefelds Argentinier mit italienischem Pass, Andrea Collarini, und sein spanisches Gegenüber Robert Carballes Baena einen intensiven Schlagabtausch, der die Besucher zwischenzeitlich von den Plätzen riss. Am Ende ging dieses Match etwas glücklich mit 6:4 und 7:6 an den Düsseldorfer. Es stand 1:1.

Krefelds zweiter Neuling, der Italiener Luciano Darderi wurde vom spanischen Sandplatzroutinier Pablo Andujar auf verlorenem Posten (1:6, 4:6). Und auch das Spitzeneinzel ging an den Rochusclub.

Die beiden Doppel gingen ebenfalls verloren, so dass am Ende ein 1:5 zu Buche stand.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Tennis-Derby im Stadtwald