1. Sport

Erstes Heimspiel am Sonntag im Stadtwald: Blau-Weiß bietet Top-Team zum Ligastart auf

Erstes Heimspiel am Sonntag im Stadtwald : Blau-Weiß bietet Top-Team zum Ligastart auf

Aufschlag Krefeld. Am Sonntag startet die 50. Saison der Tennis-Bundesliga. Und der HTC Blau-Weiß wird seinen Fans zum Auftakt gleich eine Spitzenmannschaft präsentieren. Bereits bekannt war, dass die neue Nummer 1, der Brasilianer Thiago Monteiro, im Niederrheinderby gegen den Gladbacher HTC erstmals das blau-weiße Jersey überziehen wird.

Nun steht auch fest, dass der Italiener Stefano Travaglia, spätestens seit der vergangenen Saison so etwas wie der neue Publikumsliebling, ebenfalls am Sonntag für Krefeld aufschlagen wird. “Ich freue mich riesig auf die Rückkehr in den Stadtwald“, sagte er im Gespräch mit unserer Redaktion.

Welche Spiele das HTC-Quartett komplettieren, wollen Teamchef Hajo Ploenes und seine Mitstreiter noch nicht verraten. Offen ist, wie der GHTC anreisen wird. Im Kader der Vitusstädter stehen sechs Spieler aus den Top 100 der Weltrangliste.

Die Begegnung startet am Sonntag um 11 Uhr auf der schmucken Blau-Weiß-Anlage an der Hüttenallee. Eintrittskarten können an der Tageskasse erworben werden. Erwachsene zahlen 20 Euro, Kinder und Jugendliche acht Euro.