1. Sport

Weiterer Abgang eines Spielers: Auch Hospelt verlässt die Pinguine

Weiterer Abgang eines Spielers : Auch Hospelt verlässt die Pinguine

Im Zusammenhang mit dem überraschenden Weggang zahlreicher Spieler der Krefeld Pinguine berichtete die Redaktion von mein-krefeld.de bereits Anfang dieser Woche, dass auch die beiden erfahrenen deutschen Profis Torsten Ankert und Kai Hospelt die Westparkstraße verlassen werden.

Diese Nachricht bestätigt sich nun. Der Abgang von Kapitän Ankert wurde im Wochenverlauf verkündet. Nach der 1:3-Niederlage im Maganta Sport Cup gegen Bremerhaven gaben die Pinguine via Facebook bekannt, dass nun auch der ehemalige Nationalspieler Hospelt die Westparkstraße „auf eigenen Wunsch“ verlassen werde.

Die beiden Profis verabschiedeten sich nach dem Spiel von der Mannschaft. Während es Hospelt offenbar in die DEL 2 zieht, wird Ankert bei einem DEL-Klub anheuern. Im Umfeld der Yayla-Arena munkelt man, dass er wohl nach Iserlohn geht. Dort hat in dieser Woche auch der Ex-Krefelder Philip Riefers einen Vertrag unterschrieben.