1. Sport

KFC Uerdingen: 0:4-Konter-Pleite bei „Roten Teufeln“

KFC Uerdingen : 0:4-Konter-Pleite bei „Roten Teufeln“

Der KFC Uerdingen unterlag am Samstagnachmittag beim 1. FC Kaiserslautern mit 0:4. Die von der Insolvenz bedrohten „Roten Teufel“ konterten die Blau-Roten aus Krefeld dreimal eiskalt aus. Bereits nach sieben Minuten gingen die Hausherren vom Betzenberg mit 1:0 durch einen Treffer von Florian Pick in Führung.

Der KFC mühte sich um den Ausgleich, konnte sich jedoch kaum zählbare Abschlüsse erarbeiten. 180 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der FCK-Torschütze Pick sogar noch auf 2:0 (42.).

Auch nach dem Seitenwechsel war es ein Konter der Lauterer, der die Vorentscheidung brachte. Bachmann passte auf Lucas Röser, der den Ball ins Tor bugsierte. Rene Vollath im Uerdinger Gehäuse hatte keine Abwehrchance. Vier Minuten vor dem Ende machte Hendrick Zuck den Deckel drauf - 4:0.

Für den KFC geht es nun am Dienstag mit der Partie gege die Würzburger Kicker weiter. Anpfiff in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena ist um 19 Uhr.