1. Moers Niederrhein

Zeugen gesucht: Zwei Raubüberfälle am Wochenende

Zeugen gesucht : Zwei Raubüberfälle am Wochenende

Räuber haben am Wochenende in Friemersheim und Baerl zugeschlagen und ein Portmonnaie sowie ein Auto geraubt.

Am Samstagabend (29. Oktober, 18:20 Uhr) sollen vier Räuber einen 61-Jährigen auf der Behringstraße am Bahnhof Friemersheim umklammert und ihm das Portmonee geraubt haben. Darin war neben dem Führerschein auch Bargeld in dreistelliger Höhe.

Besonders dreist gingen zwei Räuber am Sonntagabend (30. Oktober) an der Orsoyer Allee in Baerl vor. Die beiden Unbekannten passten einen 55 Jahre alten Moerser gegen 18:35 Uhr nach seiner Joggingrunde am Baerler Busch ab, als dieser gerade in sein Auto steigen wollte. Das Duo forderte sein Handy sowie sein Geld und umklammerte ihn kräftig. Die Angreifer merkten, dass er beides nicht dabei hatte und stiegen kurzerhand in sein Auto, einen Toyota MR2 mit Moerser-Kennzeichen, und fuhren davon. Sie sollen 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein und dunkle Trainingsjacken sowie dunkle Basecaps getragen haben. Einer von ihnen wird als etwa 1,90 Meter groß mit Vollbart beschrieben. Der andere war etwa 1,70 Meter groß und hatte einen Drei-Tage-Bart.

Zeugen, die einen der beiden Raubüberfälle gesehen haben, können sich unter der Rufnummer 0203 2800 an die Polizei Duisburg wenden.