1. Moers Niederrhein

Zeugen gesucht: Wer hat den Zaun geklaut?

Zeugen gesucht : Wer hat den Zaun geklaut?

Es gibt nichts, was es nicht gibt: In der Nacht vom 13. auf den 14. August wurde zwischen 22 und 8.30 Uhr ein städtischer Doppelstabmattenzaun zwischen der Bela-von-Glinde-Straße und dem Parkplatz des Thekla Hauses (Am Park 11) demontiert und entwendet.

Die Zaunfelder waren anthrazit grau und hatten das Maß 160 x 250 Zentimeter. Insgesamt wurden ca 4,50 Meter Zaunfelder sowie die Klemmleisten entwendet. Die einbetonierten Pfosten sind noch vorhanden.

Der Diebstahl wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Der Schaden beträgt ca. 600 Euro. Es ist davon auszugehen, dass die Tat geplant war. Für die Demontage der Halteleisten ist entsprechendes Werkzeug notwendig und die Pfosten weisen keine Spuren von mutwilliger Beschädigung auf.

Die Stadt bittet um Hinweise an die Polizei in Rheinberg unter Tel.: 02843 / 9276-0.