1. Moers Niederrhein

Duisburger Motorsportteam erstmals mit vier Autos am Start: Super-Bilanz für Max Kruse Racing

Duisburger Motorsportteam erstmals mit vier Autos am Start : Super-Bilanz für Max Kruse Racing

Vier Autos, zwei Klassensiege, ein zweiter sowie ein achter Platz – so lautet die Ausbeute vom fünften Rennen der Nürburgring-Langstreckenserie (NLS) für Max Kruse Racing.

Die beiden VW Golf GTI TCR feierten einen Doppelsieg in der Klasse SP3T. Auch der Audi RS3 LMS beendete das Rennen in der TCR-Klasse ganz oben auf dem Podium. Der Porsche Cayman GT4 fuhr beim Premierenrennen auf einem guten achten Platz in der Klasse Cup 3.

Das Rennwochenende war nicht einfach für Max Kruse Racing, denn beim Team aus Duisburg fehlten krankheitsbedingt einige Mitglieder. Doch das tat dem Team-Spirit keinen Abbruch – im Gegenteil. Am Ende belohnte man sich mit einem tollen Ergebnis für die harte Arbeit: Emir Asari und Andrew Engelmann feierten auf der #10 den Klassensieg vor dem Schwesterauto (#310) mit Frédéric Yerly und Matthias Wasel am Steuer. Lars Nielsen und Peter Hansen taten es ihnen mit der #811 gleich. JJ van Roon und Heiko Hammel feierten ein tolles NLS-Debüt für Max Kruse Racing, bei dem sie den Porsche Cayman GT4 (#947) auf den achten Platz pilotierten.

Benny Leuchter: „Wir haben am gesamten Wochenende als Team richtig gut funktioniert und konnten die krankheitsbedingten Ausfälle gut kompensieren. Vielen Dank an jeden Einzelnen! Mit den Ergebnissen bin ich mega zufrieden, es hat viel Spaß gemacht. Ich freu mich schon auf das 12-Stunden-Rennen im September, aber zunächst stehen für uns zwei Rennen in der NES 500 auf dem Plan.“