1. Moers Niederrhein

St. Josef Gemeinde: Sternsingen kontaktlos

St. Josef Gemeinde : Sternsingen kontaktlos

In diesem Jahr sind die Sternsinger aus der Gemeinde St. Josef kreativ geworden, um den Segen zu den Menschen in Moers zu bringen.

Nachdem es zunächst so aussah, als könnten Hausbesuche mit verschärften Hygieneregeln stattfinden, kam Ende Dezember die Nachricht: Die Fallzahlen sind zu hoch, von Hausbesuchen wird abgeraten. Doch schnell hatten die Könige und ihre Begleiter neue Ideen. Es wurde ein Film mit Segenswünschen und Liedern produziert, der auf der Homepage der Gemeinde angeschaut werden kann. Seit Anfang Januar sind die Kinder im Einsatz. Sie werfen Aufkleber mit dem Segen 20*C+M+B+21 und einen kleinen Gruß in die Briefkästen. Gespendet werden kann online oder per Überweisung. Die Resonanz ist überwältigend. „Wir bekommen Dankesbriefe und Anrufe von Gemeindemitgliedern und auch die Kinder sind froh, eine sinnvolle Aufgabe zu haben. Besonders jetzt brauchen Kinder in aller Welt unsere Hilfe“, sagt Organisatorin Elisabeth Marquardt. Wer noch spenden möchte, kann das bis zum 28. Februar tun. Spendenmöglichkeiten finden sich unter www.sankt-josef-moers.de. Segensaufkleber liegen in der Kirche aus.