1. Moers Niederrhein

TuS Lintfort: Spende für Ukraine-Hilfe

TuS Lintfort : Spende für Ukraine-Hilfe

Die Handballabteilung des TuS Lintfort unterstützt die Ukraine-Hilfe der Evangelischen Kirchengemeinde Lintfort.

„Als ich in der Zeitung gelesen habe, dass die Evangelische Kirchengemeinde in Kamp-Lintfort Spenden für die Ukraine sucht, habe ich spontan entschieden, unsere gesammelten Gelder der Handballabteilung für diesen Spendenaufruf zu verwenden“, erklärt Ulrich Klein, Vorsitzender des Vereins, die Aktion zugunsten der Ukraine-Sammlung der Kirche.

Die Handballer des TuS Lintfort hatten zugunsten von geflüchteten Menschen aus der Ukraine gesammelt und einen Betrag von 1.000 Euro zusammenbekommen. Überreicht wurde der Spendenscheck jetzt von Renate Rusch, Trainerin im Mini-Bereich beim TuS und gleichzeitig Mitarbeiterin des Evangelischen Kirchenkreises Moers und u.a. zuständig für die Ev. Kirchengemeinde Lintfort. „Wir sind froh, die Spendengelder an eine Organisation geben zu können, zu der wir einen direkten Bezug haben“, freut sich Klein über die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde vor Ort.