1. Moers Niederrhein

Reparieren statt wegwerfen​

Reparieren statt wegwerfen : Repair-Café sucht noch weitere Helferinnen und Helfer

Das Grefrather Repair Cafe ist umgezogen: Man findet es ab sofort in der neuen Werkhalle neben der Schule „An der Dorenburg“, Burgweg 32. Die Öffnungszeiten sind nach wie vor jeden letzten Samstag im Monat von 15 bis 18 Uhr.

Derzeit sucht das Reparaturteam noch Unterstützung. Wer ehrenamtlich einmal im Monat drei Stunden Zeit aufbringen kann und etwas handwerkliches Geschick mitbringt, ist hier gerne gesehen. Überwiegend wird Hilfe bei defekten Haushaltsgeräten, Elektro, Audio und Video gesucht. Im Reparaturteam stehen auch Fachleute für Gegenstände aus Holz und Textilien zur Verfügung.

„Wir freuen uns ganz besonders einen der Räume in der neuen Werkhalle an der Sekundarschule nutzen zu dürfen“, so Georg Fasselt. „Dort steht uns so manches tolle Werkzeug zur Verfügung. Auch möchten wir gerne mit den Schülern arbeiten, um der nächsten Generation zu zeigen, dass nicht alles Defekte gleich im Müll landen muss.“ Weitere Informationen zum Repair-Café gibt es unter www.repaircafe-grefrath.de