1. Moers Niederrhein

Rheinberg: Raub auf Total Tankstelle

Rheinberg : Raub auf Total Tankstelle

Am Sonntag, 03.07.2022 gegen 00:02 Uhr wurde eine Total Tankstelle in Rheinberg auf der Straße Minkeldonk überfallen.

Eine unbekannte männliche Person betrat den Verkaufsbereich der Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines Messers von einer 52-jährigen Angestellten die Herausgabe der Einnahmen. Der Täter flüchtete mit dem herausgegebenen Bargeld zu Fuß in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und Einbeziehung eines Polizeihubschraubers konnte der Täter nicht gefasst werden. Es wurde niemand verletzt. Zur Höhe der Beute können bislang keine Angaben gemacht werden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schlanke Statur, sprach hochdeutsch ohne Akzent. Bei der Tatausführung war er bekleidet mit einer dunklen Adidas Jogginghose, schwarzem Kapuzenpullover und trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kreispolizeibehörde Wesel unter der Tel.: 0281 / 107-0 zu melden.