1. Moers Niederrhein

Die Polizei ruft Hundebesitzer zu Aufmerksamkeit auf: Präparierte Köder ausgelegt

Die Polizei ruft Hundebesitzer zu Aufmerksamkeit auf : Präparierte Köder ausgelegt

Einer Spaziergängerin fiel am Donnerstagmittag in einem Wäldchen an der Drüenstraße ein gegartes Stück Fleisch auf.

Eine Bekannte nahm das Fleischstück mit nach Hause und zerteilte es. Dabei stellte sich heraus, dass das Fleischstück mit Rasierklingen präpariert war. Die Polizei bittet vor allem Hundebesitzer darum, derzeit besonders aufmerksam zu sein. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02841-1710 bei der Polizeiwache Moers zu melden.

Bereits in der letzten Woche war  bekanntgeworden, dass Hunde in Kamp-Lintfort im Bereich Niersenbruch bis Halfmannsweg und auf der Saalhoffer Straße Giftköder aufgenommen hatten (wir berichteten). Auch dort sind Anwohner und Hundehalter aufgerufen, besonders aufmerksam zu sein.

(Foto: Kreispolizeibehörde Wesel)