1. Moers Niederrhein

MSV Duisburg: Oh, wie ist das schön gerade

MSV Duisburg : Oh, wie ist das schön gerade

Es läuft wie geschmiert gerade beim MSV Duisburg. Drei Siege in Folge in der Liga, und die Pflichtaufgabe im Niederrheinpokal wurde mit einem 8:0 bei Victoria Mennrath auch souverän gelöst. Neuzugang Benjamin Girth traf zum Einstand gleich doppelt. Am Montag (29. August, Anstoß 19 Uhr, Schauinsland-Reisen-Arena) empfängt der MSV den VfB Oldenburg.

„Benjamin Girth trifft ab sofort in Zebrastreifen“, verkündete der MSV am Mittwoch und bekam schon am Donnerstagabend recht. Mit Toren von Bouhaddouz (7.), Ekene (28./35.) und Pusch (38./45.) war bei Victoria Mennrath schon nach der ersten Halbzeit alles klar. Neuverpflichtung Benjamin Girth kam für Halbzeit zwei und brauchte ganze 13 Minuten für seinen ersten Treffer in Zebrastreifen. Zehn Minuten vor dem Ende legte Girth noch einen zweiten Treffer nach. Für den 8:0-Endstand sorgte Wild mit einem verwandelten Elfmeter, nachdem Girth vom Torhüter des Landesligisten gefoult worden war (85.)

Der 30-jährige Stürmer Benjamin Girth hat seinen Vertrag bei Eintracht Braunschweig aufgelöst und ist ablösefrei bis zum Saisonende an die Westender Straße gewechselt. Er war Torschützenkönig der Regionalliga Nord 2016/17  mit 20 Treffer für den SV Meppen und bringt die Erfahrung von 73 Drittligaspielen (31 Tore!) und 42 Zweitligaspielen (vier Treffer) mit.

„Mit ihm haben wir unsere Offensive mit der Erfahrung verstärken können, die wir uns gewünscht haben“, sagt Sportgeschäftsführer Ralf Heskamp: „Ein Angreifer, der uns sofort weiter hilft.“ Ob Girth am Montagabend gegen Oldenburg in der Startelf steht, konnte (oder wollte) MSV-Trainer Thorsten Ziegner am Donnerstagabend noch nicht sagen. Ein Platz auf der Bank dürfte ihm aber sicher sein - eine starke Einwechseloption, die den MSV vorne noch unberechenbarer macht. Hoffen wir, dass die Festwochen weitergehen!