1. Niederrhein

TTC Schwarz-Gold Moers: Moerser Tanzpaare bei DanceComp am Start

TTC Schwarz-Gold Moers : Moerser Tanzpaare bei DanceComp am Start

Die DanceComp in der Wuppertaler Stadthalle ist eines der größten Tanzturniere der Welt und „wenn es nicht das schönste ist, dann gehört es definitiv zu den schönsten, die auf dieser Welt getanzt werden“, sagt Roger Hannig, Pressesprecher beim TTC Schwarz-Gold Moers.

„Alle Räume strahlen im Glanz der Neorenaissance italienischer Prägung und wenn dann noch Tanzmusik erklingt und hunderte von Paaren aus der ganzen Welt anreisen, dann ist die Bühne frei für Wettbewerbe unterschiedlichster Klassen in der Familie der Tänzer.“

Auch Paare vom TTC Schwarz-Gold Moers waren mit am Start. Schon am Freitag starteten Thorsten Mattheus und Elke Mattheus-Staak in der Senioren IIIA und erreichten das Semifinale und Platz 9 - ein Erfolg am Ende des Tages.

Am Samstag erreichten Patrick Stenzel und Annika Vorberg in ihrem zweiten Turnier zum zweiten Mal das Finale und Platz 5. Dabei wurde den beiden eine Ehre zu Teil, stand doch mit Annette Sudol eine ehemalige Weltmeisterin am Rand der Tanzfläche, bewertete als eine von 7 Wertungsrichter*innen das Turnier und fand, dass das Moerser Nachwuchspaar klar auf das Treppchen gehört hätte.