1. Moers Niederrhein

Weihnachtsmarkt: Moers sucht noch Stände

Weihnachtsmarkt : Moers sucht noch Stände

Für den Moerser Weihnachtsmarkt 2022 werden noch interessante und kreative Teilnehmer gesucht. „Leider haben es nicht alle unsere Stammbeschicker geschafft, der mehr als zwei Jahre andauernden Coronakrise und ihren Auswirkungen die Stirn zu bieten.

Einige mussten ihre Geschäfte aufgeben und haben sich umorientiert. Andere haben auch einfach nur ihre wohlverdiente Rente vorgezogen. Zudem sorgen Lieferengpässe und Preisexplosionen, ausgelöst durch den Krieg im Osten Europas, für weitere Verunsicherungen“, berichtet Michael Birr, Geschäftsführer der Moers-Marketing. Deren Team steht als Verantwortliche für den Moerser Weihnachtsmarkt vor schwierigen Aufgaben. „Schon bei der Akquise für den Schlossplatz vor einigen Monaten haben wir gemerkt, dass der Markt der Aussteller stark verunsichert und zögerlich ist. Die Rahmenbedingungen machen es Händlern und Veranstaltern extrem schwer“, so Birr, der dieses Phänomen bereits im Rahmen der Kirmesplanung erleben konnte.

Daher lädt das Stadtmarketing Moers noch einmal alle Interessierten, speziell auch Betriebe oder Hobbyisten mit handwerklichem Angebot, ein, sich am Moerser Weihnachtsmarkt aktiv zu beteiligen. Auch Unternehmen aus der Region sollten prüfen, ob sie ein weihnachtliches Angebot haben, dass sie einem breiten Publikum zugänglich machen möchten. „Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt“, so Sabine Opgen-Rhein von Moers-Marketing. Auch ausgefallene Speisen- oder Getränkeangebote könnten noch Berücksichtigung finden. „So wäre eine Backstube vor Ort ganz sicher ein Hingucker“, so Opgen-Rhein.

Interessierte können sich beim Stadtmarketing Moers unter 02841 88226-0 melden oder einfach eine E-Mail senden:
info@moers-marketing.de