1. Moers Niederrhein

Milky Chance im Schatten der Hochöfen

Milky Chance im Schatten der Hochöfen

Rund 40 Bands werden vom 16. bis 18. Juni im Landschaftspark Duisburg-Nord auf vier Bühnen ein Programm aus kreativem Pop, Indie, Singer/Songwriter, Elektro, Neo-Folk und mehr spielen.

Drei Tage aktuelle Musik in einem einzigartigen Ambiente — auf diese einfache und erfolgreiche Formel lässt sich das Traumzeit Festival auch 2017 bringen. U.a. werden Tom Odell, Alice Merton, Amanda Palmer & Edward Ka-Spel, Von Wegen Lisbeth und The Slow Show im Schatten der stillgelegten Hochöfen spielen.

Nach einer kurzen kreativen Auszeit hat der Songwriter und Pianist Tom Odell mit "Wrong Crowd" ein neues Album vorgelegt. Wie bei seinem sensationell erfolgreichen Debut, der mit dem BRIT AWARD Kritikerpreis ausgezeichnete CD "Long Way Down", erweist er sich wieder als ausdrucksstarker Musiker und Sänger. Er findet die passenden Worte und Töne für die ganz großen Gefühle und Leidenschaften. Doch seine Musik ist rhythmisierter, energetischer und vielfältiger geworden. Erzählt wird die Geschichte eines Mannes, der in seiner Jugend verfangen bleibt, sich nach ihrer Unschuld sehnt. Der Cineast Odell macht aus dieser Geschichte einen "Hörfilm" der bestens in die Industriekulisse des Landschaftsparks passt.

Mit Amanda Palmer und Edward Ka-Spel haben sich zwei äußerst unabhängige musikalische Geister für eine gemeinsame Tour zusammengefunden. Ka-Spel, langjähriger Sänger und Songschreiber der Experimental-Band "The Legendary Pink Dots", hat mit seiner Band rund 40 Platten aufgenommen und zahllose weitere als Produzent und Musiker beeinflusst. Sein Spektrum reicht vom Psychedelic Rock über elektronischen Krach und Folk bis hin zur herzzerreißenden Ballade. Als Frontfrau der "Dresden Dolls" wurde die Sängerin, Lyrikerin und Produzentin Amanda Palmer bekannt. Die CD "I Can Spin a Rainbow", die sie mit Edward Ka-Spel aufgenommen hat, ist im Mai erschienen. Gemeinsam mit dem Geiger Patrick Q. Wright wollen die beiden in Duisburg Songs dieser Platte sowie auch ältere Songs spielen. "Es wird magisch werden", verspricht Amanda Palmer.

 Alice Merton wird das diesjährigen LineUp veredeln. Ihr Song „No Roots“ entwickelte sich innerhalb weniger Wochen zu einem Erfolg und belegte Platz 1 der Spotify Global Viral Charts.
Alice Merton wird das diesjährigen LineUp veredeln. Ihr Song „No Roots“ entwickelte sich innerhalb weniger Wochen zu einem Erfolg und belegte Platz 1 der Spotify Global Viral Charts.

Mit "Milky Chance", dem Schöpfern des Welthits "Stolen Dance",darf man sich auf einen weiteren Headliner freuen. Gerade ist ihre zweite CD "Blossom" erschienen und es folgen noch ausgedehnte Tourneen durch die USA und Australien bevor sie im Schatten der Hochöfen spielen.

  • NLS-Lauf 1 Nürburgring : Max Kruse Racing startet mit Doppelsieg
  • Freuen sich auf das Rock-it-Festival 2022:
    Festival erstmals mit Outdoor-Bühne : Rock-it! hebt ab
  • Großbaustelle in Duisburg : Adé, alte Rheinbrücke

Das komplette Line-Up samt aller Infos zu Tickets und campen u.v.m. gibt es auf der Homepage www. traumzeitfestival.de.

(Niederrhein Verlag GmbH)