1. Moers Niederrhein

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall​

Gegen Straßenlaterne und Eisvitrine geprallt : Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Drei verletzte Personen und hoher Sachschaden waren die Folgen eines Verkehrsunfalls in den frühen Morgenstunden des 10. Juli auf der Weseler Straße in Duisburg-Marxloh.

Der 27 Jahre alte Fahrer eines Ford missachtete das untergeordnete Blinklicht der Ampel auf der Wilhelmstraße und fuhr im Kreuzungsbereich gegen einen Mercedes. Die verunfallten Fahrzeuge prallten zudem noch gegen eine Straßenlaterne und eine auf dem Gehweg befindliche Eisvitrine. Der alkoholisierte Fahrer des Ford flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallörtlichkeit, konnte durch Polizeikräfte aber an seiner Wohnung angetroffen werden. Sein ebenfalls verletzter Beifahrer wurde an der Unfallörtlichkeit durch Kräfte der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Auto befreit.

Beide Insassen des Ford sowie der 20-jährige Mercedesfahrer kamen stationär ins Krankenhaus. Dem Fordfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig sichergestellt. Die Weseler Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigungsarbeiten gesperrt. Zu Beweiszwecken stellte die Polizei den Ford des 27-Jährigen sicher.