1. Moers Niederrhein

Festnahme nach Nahbereichsfahndung: Mann bedroht Arbeiter mit einem Messer

Festnahme nach Nahbereichsfahndung : Mann bedroht Arbeiter mit einem Messer

Polizeibeamten gelang es am Donnerstag gegen 10.50 Uhr einen 44-jährigen Mann aus Duisburg vorläufig festzunehmen.

Zuvor hatte der Duisburger auf einer Baustelle an der Straße Winterswicker Feld die Frontscheibe eines Firmentransporters sowie die Fensterscheiben des Baucontainers eingeschlagen und einen dort befindlichen Drucker zerstört. Nachdem der 44-Jährige herumgeschrien und die Arbeiter mit einem Messer bedroht hatte, flüchtete er auf einem Fahrrad zunächst in unbekannte Richtung. Polizeibeamten gelang es jedoch nach einer sofort ausgelösten Nahbereichsfahndung, den Duisburger in Höhe des Melkwegs vorläufig festzunehmen. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten ein Einhandklappmesser sowie ein 20 cm langes Küchenmesser und stellten diese sicher.