1. Moers Niederrhein

Flutkatastrophe 2021: Landrat dankt Hilfskräften für ihren Einsatz

Flutkatastrophe 2021 : Landrat dankt Hilfskräften für ihren Einsatz

Landrat Ingo Brohl hatte die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks (THW) und anderer beteiligter Hilfsorganisationen aus dem Kreis Wesel kürzlich ins Kreishaus zu einem persönlichen Dankeschön, aber auch zum Austausch eingeladen.

„Sie alle, Feuerwehrleute, die Helfer und Helferinnen des THW und der Hilfsorganisationen, waren im vergangenen Jahr unter anderem wochenlang in den Flutgebieten im Einsatz, um den Betroffenen nach der Katastrophe direkt zu helfen. Aber auch bei uns zuhause im Niederrhein Kreis Wesel haben Sie im Rahmen verschiedenster Einsätze einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherheit unserer Bevölkerung geleistet“, so Brohl.

Rund 90 Helferinnen und Helfer waren der Einladung gefolgt. „Mir ist natürlich bewusst, dass noch viel mehr Menschen aus unserem Kreisgebiet mit sehr großem Engagement im Rahmen der Flutkatastrophe im Einsatz waren. Auch ihnen gilt mein Dank. Gerade in Zeiten wie diesen sind Solidarität und Unterstützung über die eigenen Kreis- und Zuständigkeitsgrenzen hinaus enorm wichtig.“