1. Moers Niederrhein

Grafschafter Cup 2017 bleibt in Moers

Grafschafter Cup 2017 bleibt in Moers

Gut vorbereitet und hoch motiviert ging die Moerser Mannschaft der Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer in den Wettbewerb um die Titelverteidigung des Grafschafter Cups 2017.

66 Läufer und Läuferinnen des GSC Moers im Alter von 4 bis 19 Jahren stellten sich in zehn verschiedenen Kategorien und verschiedenen Altersklassen gemeinsam mit 180 weiteren Sportlern aus 17 Vereinen den strengen Wertungen der angereisten Preisrichter des LEV NRW.

Sehr zufrieden war das Moerser Trainerteam mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge. So konnten viele Sportler und Sportlerinnen an die Ergebnisse und Platzierungen des Münstermannpokals anknüpfen oder sich gar verbessern.

Insgesamt landeten die Moerser Läufer und Läuferinnen achtmal auf Platz 1, 17 x auf Platz 2 und zwölfmal auf Platz 3. Doch auch für alle weiteren Platzierungen wanderten reichlich Punkte in die Mannschaftswertung.

Am Ende eines langen Wettbewerbstages stand dann endlich fest, dass die Moerser Sportler und Sportlerinnen mit 178 Punkten vor Neuss und Krefeld erneut den Wanderpokal gewonnen hatten.

(Niederrhein Verlag GmbH)