1. Moers Niederrhein

Moers: Für die weiterführende Schule jetzt anmelden

Moers : Für die weiterführende Schule jetzt anmelden

Die neue Schule online kennenlernen - diese Möglichkeit hatten Eltern und ihre Kinder in den letzten Wochen und Monaten. Jetzt starten die Anmeldeverfahren für die weiterführenden Schulen der Stadt Moers.

Von Montag, 1. Februar, bis Mittwoch, 3. Februar, nehmen die jeweiligen Schulsekretariate Anmeldungen für die Klasse 5 entgegen. Über das genaue Verfahren informiert die Stadt Moers per Post. Wer nach seinem Haupt- oder Realschulabschluss auf die gymnasiale Oberstufe wechseln möchte, bringt seine Aufnahmeanträge zu einer der Gesamtschulen, dem Grafschafter Gymnasium oder dem Gymnasium Rheinkamp.

Wie ein Termin zur Anmeldung bei der jeweiligen Schule vereinbart werden kann und welche Unterlagen mitzubringen sind, erfahren Interessierte auf der jeweiligen Webseite. Dort können sich Interessierte auch nach den coronabedingten Rahmenbedingungen erkundigen. Die Hauptschule, die Realschule und die Gesamtschulen nehmen die Anmeldungen in der Zeit von 9 bis 16 Uhr entgegen. Die Gymnasien stehen von 14 bis 18 Uhr zur Verfügung.