1. Moers Niederrhein

Wohnungsbrand: Ein Toter und drei Verletzte

Wohnungsbrand : Ein Toter und drei Verletzte

Die Feuerwehr Duisburg wurde am Freitag (3. März) gegen 8 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus auf der Beethovenstraße in Rheinhausen gerufen.

Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der Erdgeschosswohnung.

Bei dem Wohnungsbrand kam der 60 Jahre alte Wohnungsinhaber ums Leben. Drei weitere Hausbewohner, ein Mann (56), eine Frau (29) sowie ihre Tochter (1,5 Jahre), kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in Krankenhäuser.

Die Feuerwehr hatte die Flammen gegen 8.30 Uhr gelöscht. Anwohner der Nachbarhäuser konnten im Anschluss wieder in ihre Wohnungen. Ob die Bewohner des betroffenen Hauses zurückkehren können, musste noch geprüft werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brand- und auch zur Todesursache aufgenommen.