1. Moers Niederrhein

Frau fährt gegen Laternenmast: „Drei bis vier Gläser Wein“

Frau fährt gegen Laternenmast : „Drei bis vier Gläser Wein“

Eine Frau ist anscheinend alkoholisiert mit dem Auto gegen einen Laternenmast gefahren und hat sich dabei leicht verletzt.

Am späten Mittwochabend (15. Februar, gegen 22:10 Uhr) kam eine 57-Jährige mit ihrem BMW im Bereich der Mühlenstraße von der Fahrbahn ab. Sie prallte erst gegen die Bordsteinkante und dann gegen einen Laternenmast. Schließlich drehte sich das Auto und fuhr gegen eine Hecke und einen dahinterliegenden Zaun. Die Fahrerin verletzte sich leicht. Weil sie angab, vor der Fahrt drei bis vier Gläser Wein getrunken zu haben, musste sie mit zur Wache. Ein Arzt entnahm ihr eine Blutprobe und die Polizei stellte ihren Führerschein sicher. Außerdem muss sich die Frau jetzt mit einer Anzeige auseinandersetzen, weil sie sich betrunken ans Steuer gesetzt und damit den Verkehr gefährdet hat.

Die Polizei informierte den 61-jährigen Ehemann der Frau darüber, dass der BMW nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit sei und abgeschleppt werden müsse. Der Mann kam mit dem Auto wenige Minuten später zur Unfallstelle. Weil auch er stark nach Alkohol roch, schrieb die Polizei eine weitere Anzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Auch dem 61-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.