1. Moers Niederrhein

Motorsport: Doppelsieg für Max Kruse Racing

Motorsport : Doppelsieg für Max Kruse Racing

Beim siebten Lauf der Nürburgring-Langstreckenserie war das Team von Max Kruse Racing aus Duisburg nur mit zwei statt vier Autos am Start. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend.

Zwei Fahrzeuge, ein Team: Die beiden Audi R8 LMS GT3 EVO II des Scherer Sport Team Phoenix machten den Sieg beim 54. Zewotherm ADAC Barbarossapreis unter sich aus. Jakub „Kuba“ Giermaziak, Kim Luis Schramm und Luca Engstler gewannen Rennen sechs der Nürburgring Langstrecken-Serie nach vierstündiger Renndistanz mit einem Vorsprung von 21,649 Sekunden vor den Teamkollegen Frank Stippler und Vincent Kolb. Einen fantastischen Einstand feierten Julien Andlauer und Frédéric Makowiecki bei der Weltpremiere des neuen Porsche 911 GT3 R: Sie belegten beim ersten Renneinsatz des neuen 911er Platz drei.

Max Kruse Racing fährt gutes Gesamtergebnis ein

„Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Geplant war, mit vier Autos an den Start zu gehen, doch dies war leider nicht möglich“, fasste Benny Leuchter das Aufgebot für Max Kruse Racing bei NLS-Lauf 7 zusammen. JJ van Roon hätte zu seinem ersten Einsatz mit dem 992 Cup Porsche (#947) in der Cup-2-Klasse kommen sollen, doch er war leider verhindert. Aus diesem Grund setzte auch Heiko Hammel aus. Da Matthias Wasel krankheitsbedingt ebenfalls ausfiel, konnte auch die #310 am Wochenende nicht an den Start gehen. So blieben am Ende lediglich zwei Rennwagen übrig, die für Max Kruse Racing auf Punktejagd gingen. Ein Doppelsieg für die beiden Golf TCR in der Klasse brachte dann den verdienten Lohn für den Einsatz am Wochenende. Was will man mehr. Hoffentlich kann man bei Lauf 8 wieder ein vollständiges MK10-Team im Rennen sehen. Lauf 8 findet am 22. Oktober auf der Nürburgring-Nordschleife statt.