1. Moers Niederrhein

Moers : Dank für Einsatz der Feuerwehr

Moers : Dank für Einsatz der Feuerwehr

Verdiente Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Moers wurden jetzt von Bürgermeister Christoph Fleischhauer und dem Technischen Beigeordneten Thorsten Kamp im Kulturzentrum Rheinkamp geehrt. Auch der stellvertretende Feuerwehrchef Frank Vutz und der stellvertretende Fachbereichsleiter Andre Gesthüsen dankten den Frauen und Männern.

Das Feuerwehrehrenzeichen Silber (25 Jahre) haben neun Feuerwehrleute erhalten. Fünf Personen bekamen das Feuerwehrehrenzeichen Gold (35 Jahre). Neun Personen sind seit 40 Jahren Mitglied. Jeweils zwei „Blauröcke“ sind 50 bzw. 60 Jahre aktiv. Spitzenreiter an dem Abend war Hans Tapperath mit 70 Jahren Feuerwehrdienst. „Das bedeutet über viele Jahrzehnte verantwortungsbewusste Arbeit, Einsatz und stete Bereitschaft im Dienst für den Nächsten. Die Moerser Bürgerinnen und Bürger können sich auf ihre schlagkräftige Truppe verlassen“, würdigte Fleischhauer das Engagement. Drei Männer sind zudem an dem Abend in die Ehrenabteilung übergetreten und zwei wurden aus ihrer Funktion als stellvertretende Löschzugführer verabschiedet.