1. Moers Niederrhein

8. Logport Charity Event: Boliden-Treff für die ganze Familie

8. Logport Charity Event : Boliden-Treff für die ganze Familie

Die V8-Amigos und Manu’s Treff fahren wieder ganz groß auf: Am Samstag, 3. Juni, steigt zum achten Mal das Logport-Charity-Event. Für den guten Zweck gibt’s mitten im Logport Rheinhausen jede Menge tolle Bands, PS-starke Trucks und Cars, Bikes und Trikes, Ruhrpott-Kult, tolle Charity-Partner, ganz viel Kinderbespaßung und jede Menge Schmuck, Design und Pflege rund ums Auto.

Jeden Mittag trifft sich vom Fahrer bis zum Firmenchef alles, was im Logport zu tun hat - die Imbissbude von Manuela Kahlke am Gaterweg, Ecke Hamburger Straße, ist der kulinarische Hotspot für Brummifahrer und gemütliche Oase zwischen den Containerstapeln. Und hier schlägt ein ganz großes Herz: Manu’s Treff ist die Heimat der V8-Amigos, die zusammen mit Manuela Kahlke Jahr für Jahr das große „Logport Charity Event“ auf die Beine stellen.

Am kommenden Samstag, 3. Juni, ist es wieder so weit: Von 11 bis 21 Uhr fahren am Gaterweg, Ecke Hamburger Straße, starke Boliden auf, stehen Grill- und Verkaufsstände bereit und gibt es jede Menge Livemusik - und alles für einen guten Zweck! Der Erlös geht in diesem Jahr u. a. an den Verein „Zebras helfen Zebras“ und an die Ruhrorter Hafenkids.

Früh da sein lohnt sich sowieso, aber diesmal ganz besonders: Nach einigen Umstellungen im Musikprogramm ist es gelungen, die fantastische BB Thomaz zu gewinnen, die gegen 12.45 Uhr die Besucher mit ihrer tollen Stimme und Bühnenpräsenz unterhalten wird. Beim Auftritt der New Yorkerin in der siebten Staffel von „The Voice of Germany“ hielt es niemanden mehr auf den Sitzen, alle Coaches wollten die Sängerin in ihrem Team. Und ein gefragtes Model ist die Deutsch-Amerikanerin auch ...

Außerdem im Musikprogramm: The Chucks. 2021, mitten in Pandemiezeiten gegründet, darf man sie immer noch Newcomer nennen, aber sie haben ein Programm drauf wie alte Hasen und spielen Pop bis Hardrock und gerne auch mal eine Neue-Deutsche-Welle-Nummer wie „Skandal im Sperrbezirk“ ... Mit Hardwired kommt eine Band, die schon etwas mehr Jahre auf dem Buckel hat, sich aber durch alle Umbrüche hindurch immer treu geblieben ist und nach wie vor die Musik macht, für die sie schon immer gebrannt hat: Old School Metal. Nicht mehr vorstellen muss man die Ruhrpott Guggis. Die Lokalmatadoren sind quasi um die Ecke zuhause. Ihre ganz spezielle Ruhrpott-Variante der alemannischen Fasnachtsmusik, eben „Ruhrpott-Guggi“, hat sie aber schon quer durch die Republik und ins benachbarte Ausland geführt.

Richtig Musik machen natürlich auch wieder die versammelten V8-Boliden. US-Fabrikate auf zwei oder vier Rädern machen fürs Auge was her und lassen den Logport-Asphalt beben. Die „Street Indians and Friends“ bieten auf ihren Trikes Fahrten durch den Logport an, außerdem gibt‘s Rundfahrten mit dem Bluesmobil - selbstverständlich mit Hut und Brille.

  • Schwerer Verkehrsunfall : PKW prallt gegen Baum
  • Uwe Busch, Stadtsportbund, und Kathrin Naß,
    41. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg : Die Runde der Solidarität
  • Ob’s kommenden Samstag wieder so sonnig
    Unsere Serie zur Enni-Laufserie : Countdown läuft - und dann die Serie

Auch drumherum dreht sich alles um die PS-starken Karossen: Road Rodeo hat die T-Shirts zum achten Logport-Charity-Event gestaltet, deren Verkauf zum Erlös für den guten Zweck beiträgt. Marcel Jentsch vom Style Point bringt schmucke US-Deko und Accessoires mit. Das Drivestyle Department hat wieder tolle Pflegeprodukte dabei. Sarinas Edelstahlschmuck wird wieder ein besonderer Hingucker, ebenso der Stand von Stahlkind Steel Fashion. Nicht auf Stahl oder Lack, sondern direkt auf die Haut geht’s bei Atomic Dog Tattoo, der diesmal indoor bei Manu im Treff stechen wird.

Die versammelten Bolidenfreunde sind eine große Familie, da kommen selbstverständlich auch Kinder nicht zu kurz. Eine Hüpfburg wird aufgepumpt; Kinderschminken, Seifenblasen und noch die eine oder andere Überraschung werden keine Langeweile aufkommen lassen.

Hunger und Durst sind ausgeschlossen bei Kaffee und Kaltgetränken, süßen Waffeln, Muffins und Donuts, und selbstverständlich gibt‘s Currywurst Pommes und Leckeres vom Grill!