1. Moers Niederrhein

Motorsport in Duisburg 2022: Alle zufrieden bei Max Kruse Racing

Motorsport in Duisburg 2022 : Alle zufrieden bei Max Kruse Racing

Die Nürburgring Nordschleife erstrahlte zum NLS-Lauf 3 in Weiß und Blau, denn BMW feierte mit dem nagelneuen M4 GT3 bei der 53. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy einen überzeugenden Dreifach-Erfolg.

Bis auf die letzten Meter lieferten sich Augusto Farfus von Rowe Racing #99 und Max Hesse aus dem Junior Team #44 ein Duell zum Zähneknirschen. Am Ende hatte der erfahrene Brasilianer mit 582 Tausendstelsekunden die Motorhaube vorn vor dem jungen Deutschen. Während sich US-Boy Connor De Philippi über den letzten Stint seines Teamkollegen freute, mussten sich Neil Verhagen und Dan Harper über Platz zwei nach einer rasanten Fahrt nicht grämen. Das Podium beim dritten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) komplettierten Christian Krognes, Andy Soucek und Sami-Matti Trogen vom Team Walkenhorst Motorsport #34.

Die Top Fünf komplettierten Julien Andlauer, Matt Campbell und Mathieu Jaminet im Porsche 911 GT3 R von Toksport WRT #27. Das in Quiddelbach unweit des Nürburgrings beheimatete Team fuhr dabei sogar von Platz 14 nach dem Qualifying bis auf Rang vier vor. Mit dem Schwesterauto von Rowe Racing mit der Besatzung John Edwards, Sheldon Van Der Linde und Marco Wittmann folgte der vierte BMW M4 GT3 #98 in der Spitzengruppe.

Max Kruse Racing feierte am Wochenende gleich in zwei Rennserien Erfolge: In der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) konnte ein Klassensieg sowie je ein zweiter und ein dritter Platz eingefahren werden. Beim Rennen der NES 500 in Zolder fuhr das Team aus Duisburg zudem erneut auf P2.

Benny Leuchter: „In der NLS war es ein solides Wochenende. Der Audi konnte die TCR-Klasse mit einem großen Vorsprung gewinnen, was mich sehr freut. In der SP3T war es leider etwas schwieriger für uns. Die kleinen Fehler, die wir gemacht haben, werden wir jetzt in Ruhe analysieren. Glückwunsch an Wawer und Knetchges von Schmickler Performance zum Klassensieg! Wir freuen uns über die starke Konkurrenz. Mit P2 bei der NES in Zolder haben wir das Wochenende gut beenden können. Auch hier sind wir nach wie vor im Titelrennen dabei.“

Von insgesamt 153 Startern, die das Qualifying beendet hatten, kamen 118 ins Ziel und in die Wertung.

Jetzt gibt eine längere Pause für die NLS, da Ende Mai das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring als das Highlight in der Eifel im Rennkalender seinen Platz gefunden hat. Das nächste Rennen der Nürburgring-Langstrecken-Serie findet somit erst am 25. Juni statt. Das 45. RCM DMV Grenzlandrennen wird über die gewohnte Distanz von vier Stunden gehen.