1. Moers Niederrhein

Alkoholisierter Fahrer kollidiert mit Laterne: 5 Verletzte

21-Jährige schwebt in Lebensgefahr : Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Straßenlaterne – fünf Verletzte

Ein 23-Jähriger fuhr in Duisburg-Wanheimerort gegen eine Straßenlaterne. Bei dem Unfall wurden fünf Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt – dem Fahrer passierte allerdings nichts.

Der 23-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Pkw, der unzulässig mit insgesamt sechs Personen besetzt war, auf der Wanheimer Straße in südlicher Richtung zur Forststraße. In Höhe der Haltestelle Rheintörchenstraße kam der Pkw in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Bei der Kollision wurden insgesamt fünf Menschen im Alter von 19 bis 24 Jahren zum Teil schwer verletzt. Eine 21-jährige Mitfahrerin schwebt derzeit in Lebensgefahr. Die Verletzten wurden notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

An dem Pkw entstand Totalschaden. Zum Zwecke der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme sowie für Reinigungsarbeiten wurde die Unfallstelle für rund zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Da der 23-jährige Pkw-Fahrer, der als einziger bei dem Unfall unverletzt blieb, offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Sein Pkw als auch sein Führerschein wurden sichergestellt.