1. Moers Niederrhein

Lebensgefährlich verletzt: 82-Jährige vom eigenen Pkw überrollt

Lebensgefährlich verletzt : 82-Jährige vom eigenen Pkw überrollt

Am Freitag um 13.08 Uhr ereignete sich in Rheinberg, auf dem Parkplatz der Sparkasse Niederrhein, ein tragischer Verkehrsunfall.

Eine 82-jährige Frau aus Moers befand sich neben ihrem geparkten Pkw, als sie plötzlich feststellte, dass dieser auf dem abschüssigen Parkplatz nach hinten wegrollte. Die 82-Jährige versuchte dies aus eigener Kraft zu verhindern. Hierbei kam sie offensichtlich zu Fall, wurde wenige Meter von ihrem Pkw mitgeschliffen und schließlich im Bereich der Beine und Füße durch das linke Vorderrad überrollt. Hierbei erlitt die 82-jährige Rheinbergerin lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde wenige Minuten nach dem Vorfall durch eine 51-Jährige Zeugin neben ihrem Pkw aufgefunden und erstversorgt. Anschließend wurde die 82-Jährige mittels Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, wo sie ärztlich versorgt werden konnte. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher nicht ergeben. Der Parkplatz der Sparkasse musste für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme bis gegen 15:50 Uhr komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Der Pkw der 82-Jährigen wurde zur Beweissicherung sichergestellt.