1. Moers Niederrhein

Nach riskantem Überholmanöver: 28-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Nach riskantem Überholmanöver : 28-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

In der Nacht zum Sonntag (26. März) überholte ein 28-jähriger Duisburger gegen 4 Uhr auf der Straße Kreuzacker kurz vor der Einmündung Moerser Straße mit seinem Peugeot 206 einen Opel Ascona.

Dabei kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen ein Straßenschild und kollidierte anschließend mit einem dahinter stehenden Baum. Schwerverletzt wurde der eingeklemmte Fahrer durch alarmierte Kräfte der Feuerwehr aus seinem Pkw geborgen und musste noch vor Ort reanimiert werden. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, wo er intensivmedizinisch versorgt wurde - es besteht akute Lebensgefahr. Bei dem 45-jährigen Zeugen und Fahrer des Opel Ascona wurde während der Befragung Alkoholkonsum festgestellt. Ihm wurde auf der Polizeiwache durch einen Arzt eine Blutprobe abgenommen. Wegen der Schwere des Unfalls forderte die Polizei ein besonders geschultes Unfallaufnahmeteam aus Essen an.