1. Moers Niederrhein

Rheinberg: 25 Jahre Adventsspektakel

Rheinberg : 25 Jahre Adventsspektakel

Bereits seit 25 Jahren bittet die Veranstaltergemeinschaft Spektakel Rheinberg e.V. am dritten Adventswochenende, dieses Jahr 10. und 11. Dezember, zum großen Event vor dem Weihnachtsfest auf den Innenhof an der Evangelischen Kirche in der Rheinberger Innenstadt, auch wenn es pandemiebedingt erst der 23. Adventsmarkt ist.

Und auch dieses Mal haben die Organisatoren in Zusammenarbeit mit den Partnervereinen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches die kleinen und die großen Besucher begeistern soll.

Die Besucher können sich auf Neues freuen und auf das vielfach Bewährte verlassen, versprechen die Organisatoren. Sie sorgen wieder für weihnachtliches Flair, ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken, ein buntes Bühnenprogramm und die allseits beliebten Stände in den schmucken Holzhütten laden dazu ein, letzte Geschenke oder Mitbringsel zu erwerben.

Das Bühnenprogramm eröffnen Xanthiadoo mit einer bunten Mischung aus Country, Chanson bis hin zum Jazz. Ab 17.30 Uhr begeistert dann Phillipp Hemmelmann mit seiner Loopmaschine, wo man nicht mehr weiß, ob er Solo oder mit einer ganzen Band auf der Bühne steht. Den musikalischen Abschluss bestreiten am Samstag dann Doris D, mit deutscher Musik von Pop bis Rock.

Der Familiengottesdienst ab 10 Uhr steht am Anfang des zweiten Adventsmarkttages, bevor Spektakel um 11 Uhr seine Gäste ganz offiziell begrüßt. Direkt im Anschluss beginnt die „Weihnacht am Niederrhein“ mit Karl Timmermann. „Schüler live“ heißt es dann von 13.15 bis 14.15 Uhr, wenn sich die Freie Musikschule Rosenberger-Pügner vorstellt. Zwischen 14.30 und 14.45 Uhr ist Bernard Bauguitte mit seinem weihnachtlichen Puppentheater zu sehen und stellt die Frage: „Was ist los mit Thadäus, dem Weihnachtsmann“, bevor es von 15 bis 15.45 Uhr mit Marcus Grube magisch wird. Von 16 bis 16.30 Uhr wartet dann die Wilde Hilde auf alle Besucher, wenn Bauchredner Michael Walta sie sprechen lässt. Den Abschluss auf der Bühne gestaltet von 17.30 bis 19 Uhr Susan Kent mit deutschem Schlager und internationalen Hits.