1. Moers Niederrhein

Julius-Stursberg-Gymnasium: 24 Türchen mit über 500 Gewinnen

Julius-Stursberg-Gymnasium : 24 Türchen mit über 500 Gewinnen

Ab sofort wird der Adventskalender, den der Förderverein des Julius-Stursberg-Gymnasiums zum vierzehnten Mal herausbringt, verkauft.

Hinter den 24 Türchen verbergen sich über 500 attraktive Gewinne, die von 143 Sponsoren aus Neukirchen-Vluyn und Umgebung zur Verfügung gestellt werden. Wer einen Kalender für 5 Euro sein Eigen nennen kann, hat die Chance auf eine Ballonfahrt, eine Städtereise, Restaurant- und Einkaufsgutscheine, Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen und Tierparks sowie Massage- und Wellnessgutscheine, wertvolle Schmuckpräsente und vieles mehr. „Aufgrund der in Aussicht gestellten Gewinne war die Nachfrage bisher immer groß“, so die 1. Vorsitzende Ingrid Fest. Der Adventskalender ist daher wieder in einer Auflage von 2.500 Exemplaren erschienen.

Jeder Kalender ist mit einer Nummer versehen, die einer Losnummer gleichkommt. Nach dem Verkauf aller Kalender wird der Förderverein unter Aufsicht eines Notars auslosen, welcher Gewinn unter welche Nummer fällt. Die Gewinnzahlen werden ab dem 1. Dezember unter www.jsg-foerderverein.de und sonntags im Extra-Tipp veröffentlicht. Die Möglichkeiten zur Einlösung der Lose gegen einen Gewinn und weitere Informationen sind auf der Rückseite des Adventskalenders aufgeführt.

Der Kalender ist in Vluyn bei Giesen-Handick und der Kranich-Apotheke sowie in Neukirchen bei der Neukirchener Buchhandlung, Reisebüro Horn, Schreibwaren Teschner, Skarabäus-Apotheke und Stadtcafé Nacke erhältlich. Auch auf dem Martinsmarkt in Vluyn kann der Kalender dieses Wochenende erworben werden.

„Dieser Kalender gehört für viele Bewohnerinnen und Bewohner schon lange fest zur Vorweihnachtszeit dazu. Er ist ein Stück Heimat, jedes Jahr mit einem wunderschönen winterlichen Motiv aus Neukirchen-Vluyn versehen. Und zusätzlich lässt die Teilnahme so vieler unterschiedlicher Sponsoren aus allen Ecken des Stadtgebietes auch die Bandbreite erkennen, was Neukirchen-Vluyn kommerziell zu bieten hat“, so Fest. Die ganze Adventskalenderaktion ist ein großer Kraftakt für das Team des Förderverein-Vorstands: „Aber man weiß ja, warum man diese Arbeit auf sich nimmt und vor allem, wem das Resultat im Endeffekt zugutekommt.“

Der diesjährige Erlös wird überwiegend für die Schulhofgestaltung verwendet. Angedacht ist die Anschaffung von weiteren Sitzgelegenheiten mit passenden Tischen und abwechslungsreichen Spiel- und Bewegungsangeboten für verschiedene Altersgruppen.