1. Moers Niederrhein

Allein Zuhause : 13-Jähriger überrascht Einbrecher

Allein Zuhause : 13-Jähriger überrascht Einbrecher

Ein 13 Jahre alter Junge hat Einbrecher in der Wohnung seiner Eltern an der Alpener Straße überrascht.

Der Jugendliche war alleine Zuhause und hörte am Samstag gegen 23.20 Uhr ein lautes „Klirren“ aus Richtung des Wintergartens. Als er aus seinem Zimmer in die Küche ging, konnte er durch das Küchenfenster in den Wintergarten schauen. Dort sah der 13-Jährige zwei schwarz gekleidete Männer. Der 13-Jährige lief zurück in sein Zimmer und stieg aus dem Fenster im Erdgeschoss des Zweifamilienhauses. Bei den Nachbarn verständigte er die Polizei und wartete dort bis zum Eintreffen der Polizei. Die Polizei umstellte das Objekt und durchsuchte die Wohnung. Im Objekt konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Aber Schränke und Schubläden in der Wohnung waren durchsucht. Die Männer in der Wohnung konnte der 13-Jährige folgendermaßen beschreiben: Beide Männer waren 170 cm bis 180 cm groß, sie trugen schwarze Jogginghosen, schwarze Oberteile mit Kapuze und schwarze Handschuhe. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.