1. Krefeld

Zwei Schwerverletzte bei Unfall an der Untergath/Siemesdyk

Zwei Schwerverletzte bei Unfall an der Kreuzung Untergath/Siemesdyk : Auto landet auf der Seite

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Untergath/Siemesdyk sind am Dienstagabend, 13. Dezember, zwei Frauen schwer verletzt worden.

Eine 24-jährige Autofahrerin war gegen 21:10 Uhr auf der Untergath unterwegs. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit einer 41-jährigen Autofahrerin zusammen, die auf dem Dießemer Bruch in Richtung Siemesdyk gefahren war. Durch die Wucht des Aufpralls landete das Auto der 41-Jährigen auf der Fahrerseite und kam einige Meter weiter zum Stehen. Mehrere Ersthelfer konnten die Frau aus dem Auto befreien. Sie und die 24-Jährige kamen schwerverletzt in Krankenhäuser. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen.