1. Krefeld

Ostwall: Zwei junge Trickdiebe erwischt

Ostwall : Zwei junge Trickdiebe erwischt

Gut werfen konnte die beiden jungen Krefelder, die gestern auf dem Ostwall versucht haben, reihenweise Senioren zu bestehlen. Doch auf die Idee, dass sie Verdacht erregen könnten, kamen sie nicht...

Gegen 9.40 Uhr beobachteten zwei Zeugen wie das Duo (14 und 16) mit einem Trick versuchten, in die Handtaschen älterer Menschen zu greifen. Dazu warfen die beiden im Vorbeigehen etwas Unbekanntes in die offenen Taschen der Senioren.

Dann baten sie die älteren herrschaften höflich, ihnen den Gegenstand doch wiederzugeben. So wollten sie die Opfer verwirren, ablenken und in die Taschen greifen.

Die Täter blieben auf dem Ostwall jedoch ohne Beute und stiegen in eine Straßenbahn in Richtung Düsseldorf. Hier traf die Polizei sie wenig später an und nahm sie vorläufig fest. Die beiden Krefelder wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.