1. Krefeld

Eine hielt fest, die andere schlug zu: Zwei Frauen attackieren 20-jährige Krefelderin

Eine hielt fest, die andere schlug zu : Zwei Frauen attackieren 20-jährige Krefelderin

In der Nacht zu Samstag haben zwei Frauen eine 20-jährige Krefelderin auf der Roßstraße angegriffen und leicht verletzt.

Gegen 23.30 Uhr war die junge Frau gemeinsam mit einer Freundin auf der Roßstraße unterwegs. Zwischen der Südstraße und der Marktstraße kamen ihnen zwei Frauen entgegen.

Während die Eine ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug, hielt die Andere sie dabei fest. Als die Freundin des Opfers helfen wollte, kam ein Radfahrer dazu und hielt sie davon ab. Anschließend flüchteten sowohl die beiden Täterinnen als auch der Radfahrer.

Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen.

Die beiden Frauen sollen nach Zeugenaussage "türkischer Herkunft", ca. 18-20 Jahre alt, ca. 1,60-1,70m groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Eine der beiden hatte ein Nasenpiercing und mehrere Ohrringe.

Der Radfahrer soll ebenfalls "türkischer Herkunft", ca. 1,70m groß und mit dunkler Hose und weißem T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Die Polizei Krefeld sucht nach weiteren Hinweisen unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.