1. Krefeld

Wildschwein-Nachwuchs am Hülser Berg

Ausflugstipp für Pfingsten : Wildschwein-Nachwuchs am Hülser Berg

Große und kleine Spaziergänger freuen sich über den Nachwuchs im Wildschweingatter am Hülser Berg: Nachdem schon im Januar der erste Nachwuchs zu verzeichnen war, brachte nun die zweite Bache im Laufe der letzten Woche fünf Frischlinge zur Welt. „Alle jungen Schweinchen machen einen gesunden und vitalen Eindruck“, teilt der Kommunalbetrieb Krefeld mit. Füttern ist allerdings streng verboten. Warum, erfahren Sie hier.

Auch im Rotwildgatter sind die ersten Kälber geboren. Gut getarnt lassen sich die jungen Hirsche zwischen dem blühenden Fingerhut mit gutem Blick erhaschen. Anfang Juni ist zudem auch mit Nachwuchs beim Damwild zu rechnen.

Damit der Gesundheitszustand auch so bleibt, bittet der Kommunalbetrieb das Füttern der Tiere im Gatter zu unterlassen: „Gerade die Jungtiere reagieren sehr stark auf nicht sachgemäßes und ungeeignetes Futter. Generell gilt ein absolutes Fütterungsverbot der Wildschweine, gerade in Bezug auf die Verhinderung von Krankheiten und Seuchen, wie etwa die Afrikanische Schweinepest.

Die Wildschweine, sowie das Damwild und Rotwild werden täglich mit geeignetem tiergerechtem Futter vom Fachpersonal des Kommunalbetriebes gefüttert. Der Kommunalbetrieb bedankt sich für das Verständnis.