1. Krefeld

Passanten vertreiben Täter: Westwall: Versuchter Raub mit Messer

Passanten vertreiben Täter : Westwall: Versuchter Raub mit Messer

Ein Mann hat gestern eine Krefelderin auf dem Westwall mit einem Messer bedroht. Passanten verhinderten Schlimmeres.

Die 20-Jährige war gegen 15.10 Uhr zu Fuß auf dem Westwall unterwegs. Ein Mann lief vor ihr und drehte sich mehrfach auffällig zu ihr um. Er blieb stehen und ließ sie passieren. Als sie daraufhin die Straßenseite wechselte, lief er ihr plötzlich hinterher und überholte sie.

Er stellte sich ihr in den Weg und hielt ihr ein Messer entgegen. Die Frau konnte nicht verstehen was er sagte, hatte allerdings das Gefühl, dass er es auf ihren Rucksack abgesehen hatte.

Passanten schrien den Täter an, der daraufhin flüchtete. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, helle Hautfarbe, dunkelblonde, kurze Haare, 1,75m groß, schlank, dünnes Gesicht, ungepflegte Erscheinung. Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-634 0 oder per E-Mail an

Hinweise@polizei.nrw.de entgegen.